Donnerstag, 23. März 2017

Ernährungsmythos...Zucker

Ernährungsmythos: Fruchtzucker ist besser als Kristallzucker
 
Die sehr süße Fruktose kommt natürlicherweise in Früchten vor.
Sie wird aber auch billig aus Mais hergestellt und viele Fertigprodukten zugesetzt.
Fruktose regt die Fettproduktion der Leber an.
Das könnte eine Vielzahl unerfreulicher Auswirkungen haben, vermuten Wissenschaftler:
Von Gewichtszunahme über Stoffwechselstörungen und Diabetes bis zu Gicht.
Außerdem hemmt konzentrierte Fruktose das Sättigungshormon Leptin - wir langen also weiter zu, auch wenn wir schon ausreichend gegessen haben.
Merke: Achten sie gerade bei Fertigprodukten auf den Fruktoseanteil!
 

1 Kommentar:

  1. Hypoxitraining und HD-Liege und bewusste Ernährung

    Der Beginn des Trainings in dieser entspannten Atmosphäre, hat mich auch der bewussten Ernährung wieder näher gebracht. Der einfühlsamen Betreuung durch Frau Dr. Sendlhofer und Doris ist es zu verdanken, dass ich in ca. 10 Wochen ungefähr 6 kg und 35 cm abgenommen habe. Dafür bin ich euch und MIR sehr dankbar.

    Ich achte nun bewusst auf die Ernährung (metabolic) welche Frau Dr. Sendlhofer sehr unterstützt und nehme, wenn es irgendwie geht keinen Zucker zu mir - außer den Fruchtzucker im Obst.

    Danke und alles Liebe
    Irmgard Kogler

    AntwortenLöschen