Freitag, 16. Juni 2017

HYPOXI- Vitamintipp:


Vitamin D - Das "Selfmadevitamin"


Das fettlösliche Vitamin D übernimmt viele Aufgaben in unserem Organismus. Zum Beispiel stärkt es die Knochen und hat Einfluss auf die Muskelkraft. Vitamin D hat eine Sonderstellung unter den Vitaminen. Der Körper kann es mit Hilfe von Sonnenlicht selbst bilden. Bei Menschen, die regelmäßig draußen sind, produziert die Haut, unter den hierzulande typischen Lebensbedingungen, 80 bis 90 Prozent des Bedarfs an Vitamin D selber.

Den Rest beziehen Sie über die fetten Fischsorten, beispielsweise Lachs, Hering oder Makrele. Auch Leber, Eigelb und einige Speisepilze enthalten Vitamin D.


 
 

1 Kommentar:

  1. Alles schön und gut. Mit nem 9 Stunden-Job Montag bis Freitag ohne Fenster sieht das ganze aber leider schon wieder ganz anders aus. Bei mir wurde sogar schon ein VitaminD-Mangel festgestellt! Den gleiche ich jetzt mit VitaminD-Kapseln von www.vitaminexpress.org/d3-kapseln aus. Sollte sich einfach jeder mal drauf testen lassen, der sein Leben im Büro verbringt. Bin viel fitter seit ich aufstocke!

    Merena

    AntwortenLöschen